F.A.Q.
01.
Allgemein
Was bietet Flexcavo an?
Wir helfen Ihnen den Einsatz Ihrer Bauschmaschinen durch unsere Software FlexcavoOS zu optimieren. FlexcavoOS ist unsere cloudbasierte Lösung zur effizienten Steuerung Ihrer gesamten Baumaschinenflotte. Kontaktieren Sie uns jederzeit für weitere Informationen.
Was kostet Flexcavo?
Bei Flexcavo ist das Inventar entscheidend. Das hat den Vorteil, dass alle Mitarbeiter im Unternehmen auf Flexcavo zugreifen können.
Welche Endgeräte unterstützt Flexcavo?
Unser Service wird über den Internetbrowser für Desktop-Computer, Laptops, Tablets und Smartphones unterstützt.
Wo kann ich weitere Fragen oder Beschwerden einreichen?
Sie können sich jederzeit per E-Mail bei unserem Kundenservice melden. Wir beantworten gerne Ihre Fragen und kümmern uns schnellstmöglich um eine Lösung.
Wie kann ich bei Flexcavo arbeiten?
Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an Flexcavo. Unsere Kultur und Karrieremöglichkeiten können Sie jederzeit auf unserer Jobseite finden.
Wie behandelt Flexcavo meine Daten?
Datenschutz steht bei Flexcavo an erster Stelle. Wir behandeln Ihre Daten mit größter Sorgfalt und nutzen neueste Technologie, um Ihre Daten zu schützen. Sämtliche Daten, die im Mietprozess anfallen, werden nur von dem Unternehmen Flexcavo und nicht darüber hinaus verwendet. Für weitere Informationen sehen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung ein oder kontaktieren Sie uns.
02.
SOFTWARE
Welche Endgeräte unterstützt Flexcavo?
Unser Service wird über den Internetbrowser für Desktop-Computer, Laptops, Tablets und Smartphones unterstützt.
Muss ich meine Änderungen aktiv speichern?
Wenn Sie Daten über den Bearbeitungsmodus ändern, müssen Sie dies bestätigen. Bitte nutzen Sie dafür das Häkchen bzw. das Kreuzchen, wenn Sie die Änderung nicht speichern möchten.
Sollten Sie vergessen aktiv zu speichern, erscheint das folgende Pop-Up Feld.
Was ist, wenn ich ein (neues) Modell nicht im System finde?
Sollten Sie das passende Modell nicht finden, kontaktieren Sie uns bitte. Nutzen Sie dafür am besten den integrierten Chat. Sie finden diesen in der linken unteren Ecke der Benutzeroberfläche von FlexcavoOS. Unser Support Team wird schnellstmöglich das Modell im System hinterlegen.
Was kann ich machen, wenn Full-Service Kontakte nicht definiert sind?
Sollten Sie den richtigen Full-Service Kontakt nicht finden, kontaktieren Sie uns bitte. Nutzen Sie dafür am besten den integrierten Chat. Sie finden diesen in der linken unteren Ecke der Benutzeroberfläche von FlexcavoOS. Unser Support Team wird schnellstmöglich einen neuen Kontakt nach Ihren Angaben im System hinterlegen.
Wie kann ich eine neue Maschine in die Flotte aufnehmen?
In der Flottenübersicht werden Ihnen alle Maschinen mit den entsprechenden Details angezeigt. Sie können über die folgenden Schritte Ihre Flotte beliebig erweitern.
- Bitte wählen Sie im Navigationsbereich das Feld "Flotte" aus, damit sich die Flottenübersicht öffnet.
- Durch einen Klick auf die orangene Schaltfläche "Neue Maschine hinzufügen" können Sie Ihre Flotte um eine weitere Maschine erweitern.
Anschließend öffnet sich das Fenster "Neue Maschine anlegen".
- Wählen Sie hier die Kategorie und das Produkt aus, zu der die neu anzulegende Maschine gehört. Es ist am einfachsten hierfür die Produktbezeichnung oder ein Schlagwort in das Suchfeld ein zu geben. Wählen Sie die Kategorie mit einem Klick aus. Ihnen werden dann Details der Maschine angezeigt, drücken Sie nochmal auf "Maschine anlegen", um dies zu bestätigen.
- Ihnen wird nun die Maschinenkarte angezeigt. Durch einen Klick auf den Stift gelangen Sie in den Bearbeitungsmodus der entsprechenden Reiter wie "Stammdaten". Sie können die Baumaschine nun mit den entsprechenden Daten befüllen. Einige Felder, z.B. Gerätetyp, sind durch Ihre Auswahl der Kategorie und des genauen Produkts schon ausgefüllt.
Was kann ich machen, wenn der Verkäufer nicht definiert ist?
Sollten Sie den richtigen Verkäufer nicht finden, kontaktieren Sie uns bitte. Nutzen Sie dafür am besten den integrierten Chat. Sie finden diesen in der linken unteren Ecke der Benutzeroberfläche. Unser Support Team wird schnellstmöglich einen neuen Verkäufer nach Ihren Angaben im System hinterlegen.
Wie finde ich die richtige Kategorie?
Wenn Sie eine neue Maschine anlegen, geben Sie hierzu die Produktbezeichnung oder ein Schlagwort in das Suchfeld ein. Ihnen werden dann die Kategorien vorgeschlagen. Bitte prüfen Sie die Herstellerbezeichnung, um die richtige Kategorie zu finden.
Sollten Sie das passende Modell nicht finden, kontaktieren Sie uns bitte. Nutzen Sie dafür am besten den integrierten Chat. Sie finden diesen in der linken unteren Ecke der Benutzeroberfläche von FlexcavoOS. Unser Support Team wird Ihnen helfen das richtige Modell im System zu finden.
Kann ich die Benutzeroberfläche der Flottenübersicht anpassen?
Sie können die Spalten in der Flottenübersicht nach Ihren Bedürfnissen anordnen. Klicken Sie dafür einfach auf die entsprechende Überschrift in der ersten Zeile. Per Drag & Drop können Sie so die Reihenfolge ändern.
Außerdem können Sie die Maschinen nach den verschiedenen Bereichen sortieren. Drücken Sie dazu auf das entsprechende Feld, nach dessen Inhalt Sie Filtern möchten. Der erscheinende Pfeil zeigt Ihnen an, ob nach auf- oder absteigender Reihenfolge gefiltert wird.
Wie kann ich auf FlexcavoOS zugreifen?
Bitte melden Sie sich bei FlexcavoOS über Ihren Webbrowser an. Dazu nutzen Sie den folgenden Link: app.flexcavo.de
Es öffnet sich nun die Anmeldeseite:
- Tragen Sie hier Ihre Zugangsdaten ein.
- Das Feld "Anmelden" wird nun orange hinterlegt und mit einem Klick gelangen Sie zu FlexcavoOS.
- Sollten Sie noch keine Zugangsdaten besitzen, kontaktieren Sie uns gerne direkt über den Chat.
Meine Login Daten sind falsch
Kontaktieren Sie bitte unser Support Team. Nutzen Sie dafür am besten den integrierten Chat. Sie finden diesen in der linken unteren Ecke der Benutzeroberfläche. Unser Support Team wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Alternativ können Sie uns gerne eine E-mail schreiben.