Skip to content

F.A.Q.

01.

Allgemein

Was bietet Flexcavo an?

Flexcavo hilft Ihnen den Einsatz ihrer Baumaschinen zu optimieren. Mieten Sie mit unserer Lösung schnell, einfach und unkompliziert die Maschinen, die Sie für Ihre Baustelle benötigen. Wir bieten Ihnen ein breites Portfolio an und zeigen Ihnen dabei die Verfügbarkeiten und Preise in Echtzeit an. Wir kümmern uns um den kompletten Mietprozess, so können Sie sich voll und ganz auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren.

Wir sind allerdings mehr als ein traditioneller Vermieter. Wir helfen Ihnen den Einsatz Ihrer Bauschmaschinen auch durch unsere Software FlexcavoOS zu optimieren. FlexcavoOS ist unsere cloudbasierte Lösung zur effizienten Steuerung Ihrer gesamten Baumaschinenflotte. Kontaktieren Sie uns jederzeit für weitere Informationen. 

Was kostet Flexcavo?

Wir erheben keine versteckten Kosten! Bei Flexcavo müssen Sie lediglich die Mietkosten und Mietnebenkosten bezahlen. Wir zeigen Ihnen die Preise für alle anfallenden Kosten wie Miete, Versicherung oder Transport der Baumaschinen während der Bestellung transparent an, sodass Sie die Kosten direkt einsehen und planen können. 

Welche Endgeräte unterstützt Flexcavo?

Unser Service wird über den Internetbrowser für Desktop-Computer, Laptops, Tablets und Smartphones unterstützt.

 

Wo kann ich weitere Fragen oder Beschwerden einreichen?

Sie können sich jederzeit telefonisch (+49 8031 8873504) oder per E-Mail bei unserem Kundenservice melden. Wir beantworten gerne Ihre Fragen und kümmern uns schnellstmöglich um eine Lösung.

Wie kann ich bei Flexcavo arbeiten?

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an Flexcavo. Unsere Kultur und Karrieremöglichkeiten können Sie jederzeit auf unserer Jobseite finden.

Wie behandelt Flexcavo meine Daten?

Datenschutz steht bei Flexcavo an erster Stelle. Wir behandeln Ihre Daten mit größter Sorgfalt und nutzen neueste Technologie, um Ihre Daten zu schützen. Sämtliche Daten, die im Mietprozess anfallen, werden nur von dem Unternehmen Flexcavo und nicht darüber hinaus verwendet. Für weitere Informationen sehen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung ein oder kontaktieren Sie uns. 

 



02

Vermietung

ALLGEMEINE BEDINGUNGEN

Welche Dokumente benötige ich für die Anmietung?

Wir bitten Sie bei Abholung oder Lieferung einen gültigen und amtlichen Lichtbildausweis (Reisepass oder Personalausweis) dabei zu haben.

Wer kann bei Flexcavo mieten?

Bei Flexcavo können alle Unternehmer i. S. d. § 14 BGB Maschinen mieten.

Was muss ich bei einem Verlust der Maschine machen?

Sollte die Maschine gestohlen worden sein, wenden Sie sich bitte umgehend telefonisch (+49 8031 8873504) oder per E-Mail bei unserem Kundenservice und der örtlichen Polizeidienststelle.

Wie bin ich während der Mietdauer versichert?

Ja, Sie können bei uns eine Haftungsbeschränkung abschließen. Dadurch wird Ihre Haftung auf eine Selbstbeteiligung reduziert. Alternativ haben Sie die Möglichkeit die Maschine selbst zu versichern, hierzu bitten wir Sie uns einen Nachweis vorzulegen. Bitte entnehmen Sie die Details unseren AGBs oder kontaktieren Sie telefonisch (+49 8031 8873504) oder per E-Mail unseren Kundenservice. 

 



TARIFE

Wie läuft die Bezahlung ab?

Die Bezahlung erfolgt per Überweisung. Sie erhalten nach Rückgabe der Maschine eine Rechnung mit Produkt- und Kostenübersicht von uns per E-Mail. Auf Wunsch senden wir Ihnen diese natürlich auch gerne per Post zu.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Die Bezahlung erfolgt per Überweisung. Sie erhalten von uns nach der Rückgabe der Maschine eine E-Mail mit der Rechnung. Auf Wunsch senden wir Ihnen diese natürlich auch gerne per Post zu.

Was ist die Mindestmietdauer?

Die Mindestmietdauer für eine Baumaschine von Flexcavo beträgt einen Arbeitstag (8 Stunden).

 

Was kostet mich eine Maschine am Tag?

Der genaue Preis wird Ihnen während des Bestellvorgangs angezeigt und unterscheidet sich unteranderem für die jeweilige Baumaschine, den Zeitraum oder das ausgewählte Zubehör. Die Mindestmietdauer für eine Baumaschine von Flexcavo beträgt 1 Arbeitstag (8h). 

 



Wie setzt sich der Preis bei Flexcavo zusammen?

Die Preise setzen sich unteranderem aus dem von Ihnen gebuchtem Zubehör, der Leihdauer, Extra-Services sowie, bei Lieferung durch uns, der Entfernung zum Lieferort zusammen. Während des Bestellvorgangs bieten wir Ihnen eine transparente Kostenübersicht. Sie können die Preise und deren Zusammensetzung bei der Buchung jederzeit verfolgen und haben somit die volle Kontrolle über anfallende Kosten. 

Wie hoch sind die Transportkosten bei Flexcavo?

Die Transportkosten werden nach dem tatsächlichen Aufwand oder pauschal abgerechnet. Bei der Bestellung können Sie den Stundenpreis für den Transport einsehen, darüber hinaus fallen keine Extragebühren an. Während der Buchung zeigt Flexcavo Ihnen die Preise der Baumaschinen in Echtzeit an, somit haben Sie zu jeder Zeit einen genauen Überblick, was Sie die Miete der jeweilige Baumaschine kostet. Bitte kontaktieren Sie telefonisch (+49 8031 8873504) oder per E-Mail unseren Kundenservice für Details. 

Muss ich eine Kaution für die Baumaschine hinterlegen?

Für unsere Baumaschinen müssen Sie zum Teil eine Kaution hinterlegen. Die Höhe der Kaution richtet sich unteranderem nach der gemieteten Maschine und der Mietdauer. Sollten Sie weitere Informationen zur höhe der Kaution benötigen, können Sie jederzeit telefonisch (+49 8031 8873504) oder per E-Mail bei unserem Kundenservice nachfragen. 

 



MIETPROZESS

Was muss ich tun, wenn die Maschine Probleme bereitet?

Sollten Sie Probleme mit Ihrer Maschine haben, wenden Sie sich bitte direkt telefonisch (+49 8031 8873504) oder per E-Mail an unseren Kundenservice, sodass wir Ihnen schnellstmöglich helfen können. 



Wie erhalte ich meine Maschine?

Sie haben die Möglichkeit die Maschine selbst abzuholen oder von uns liefern zu lassen, bitte wählen Sie dies im Bestellvorgang aus. Sie erhalten nach der erfolgreichen Bestellung der Baumaschine eine Bestellbestätigung per E-Mail von uns. Haben Sie sich dafür entschieden die Maschine selbst abzuholen, können Sie dies an dem von Ihnen ausgewählten Daten (Standort, Datum und Uhrzeit) tun. Wenn Sie die Lieferung durch uns wünschen, wird Sie unser Kundenservice nochmal per E-Mail oder telefonisch kontaktieren, um die genauen Details mit Ihnen abzustimmen. 

Kann ich eine Bestellung rückgängig machen?

Sobald Sie eine Bestellung abgegeben haben, wird die Maschine bei uns im System gebucht. Bitte wenden Sie sich bei Änderungen schnellstmöglich telefonisch (+49 8031 8873504) oder per E-Mail bei unserem Kundenservice. Wir werden dann gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden. 

Was muss ich bei der Rückgabe der Maschine beachten?

Wir bitten Sie die Maschine vollgetankt und gereinigt zurückzugeben. Sie können alternativ Flexcavo mit diesen Services beauftragen. Zudem bitten wir Sie Beschädigungen an der Baumaschine direkt unserem Kundenservice zu melden.

Ich brauche dringend eine Maschine, kann ich sofort eine Abholen

Auf unserer Website können Sie die Verfügbarkeiten der Baumaschinen in Echtzeit einsehen. Bitte buchen Sie die Maschine über unsere Website. Im normalfall kann unser Kundenservice Ihnen die Maschine in einer halben Stunde zur Abholung bereitstellen. In sehr dringenden Fällen können Sie jederzeit unseren Kundenservice telefonisch (+49 8031 8873504) kontaktieren. Dieser wird mit Ihnen eine schnelle und unkomplizierte Lösung finden.

Wie finde ich die richtige Baumaschine?

Sie können auf unserer Produktseite Informationen rund um die Baumaschinen wie deren technische Spezifikationen, Standardausrüstung, Zubehör und Transport finden. Bei weiteren Fragen zu einer Baumaschine hilft Ihnen unser Kundenservice telefonisch (+49 8031 8873504) oder per E-Mail gerne weiter.

Wie lange dauert es bis die Baumaschine bei mir ist?

Sie können die Maschinenverfügbarkeiten und Preise bei Flexcavo in Echtzeit einsehen, während Sie die Maschine bestellen. Somit können Sie genau festlegen, in welchem Zeitraum Sie eine bestimmte Maschine benötigen und legen den Liefertermin selbt fest. Nach erfolgreicher Bestellung wird Sie unser Kundenservice nochmal kontaktieren, um die Details der Lieferung mit Ihnen zu besprechen. 

 

Muss ich mich für das Mieten einer Baumaschine registrieren?

Um eine Baumaschine zu mieten, ist keine Registrierung notwendig. Sie geben während des Bestellvorgangs Ihre persöhnlichen Daten (Anschrift und Kontaktinformationen) für die Bestellung, Lieferung und Rechnung an.

Was mache ich, wenn ich ein bestimmtes Produkt nicht finde?

Sie können über unsere Kategorien die gewünschte Produktauswahl tätigen und Details einsehen. Sollten Sie innerhalb unserer Produktkategorien nicht das gewünschte Produkt finden, wenden Sie sich bitte jederzeit und gerne telefonisch (+49 8031 8873504) oder per E-Mail an unseren Kundenservice – Zusammen finden wir eine Lösung für die von Ihnen benötigte Baumaschine.

Wer ist mein Ansprechpartner bei Fragen rund um den Mietprozess?

Bitte wenden Sie sich bei Fragen telefonisch (+49 8031 8873504) oder per E-Mail an unseren Kundenservice. Das Team wird Sie bei allen Fragen unterstützen. 

Sollten Sie bei uns schon eine Baumaschine gemietet haben, finden Sie in den Unterlagen und auf den Maschinen Ihren persöhnlichen Ansprechpartner.

Was mache ich wenn ich Fragen zu meiner Bestellung habe?

Wir helfen Ihnen schnellstmöglich und unkompliziert. Bitte wenden Sie sich jederzeit telefonisch (+49 8031 8873504) oder per E-Mail an unseren Kundenservice.

Funktioniert die Maschine?

Wir übergeben Ihnen die Maschine in einwandfreiem, betriebsfähigem und vollgetanktem Zustand. Unser Kundenservice vor Ort stellt sicher, dass die von Ihnen gemieteten Maschinen funktionieren. Sollten Sie dennoch ein Problem haben, melden Sie sich bitte schnellstmöglich telefonisch (+49 8031 8873504) bei unserem Kundenservice. 

Wie kann ich eine Maschine mieten?

Um eine Maschine zu mieten, gehen Sie auf unseren Online Shop. Dort führen Sie die folgenden Schritte durch, um eine Maschine zu mieten: 

  1. Baumaschine, Zubehör und Extras auswählen: Wählen Sie über unsere Suchleiste die passende Maschine aus und fügen Sie das benötigte Zubehör hinzu. Dabei können Sie die Preise und Verfügbarkeiten in Echtzeit einsehen.
  2. Persönliche Daten eingeben: Geben Sie Ihre persönlichen Daten für die Vermietung und Rechnungsstellung ein. Wählen Sie außerdem aus, ob eine Lieferung an die Projektadresse erfolgen soll. Die Zahlung erfolgt per Überweisung nach Rückgabe der Baumaschine. Bitte melden Sie sich bei uns, sollte eine Überweisung nicht möglich sein.
  3. Bestätigen und Buchen: Bestellen Sie im Anschluss Ihre ausgewählte Maschine mit wenigen Klicks.
  4. Sie erhalten im Anschluss an Ihre Bestellung eine Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Sollte Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, können Sie uns jederzeit direkt anrufen. 
03.

SOFTWARE

Welche Endgeräte unterstützt Flexcavo?

Unser Service wird über den Internetbrowser für Desktop-Computer, Laptops, Tablets und Smartphones unterstützt.

Muss ich meine Änderungen aktiv speichern?

Wenn Sie Daten über den Bearbeitungsmodus ändern, müssen Sie dies bestätigen. Bitte nutzen Sie dafür das Häkchen bzw. das Kreuzchen, wenn Sie die Änderung nicht speichern möchten. 

Sollten Sie vergessen aktiv zu speichern, erscheint das folgende Pop-Up Feld. 

Was ist, wenn ich ein (neues) Modell nicht im System finde?

Sollten Sie das passende Modell nicht finden, kontaktieren Sie uns bitte. Nutzen Sie dafür am besten den integrierten Chat. Sie finden diesen in der linken unteren Ecke der Benutzeroberfläche von FlexcavoOS. Unser Support Team wird schnellstmöglich das Modell im System hinterlegen.

Was kann ich machen, wenn Full-Service Kontakte nicht definiert sind?

Sollten Sie den richtigen Full-Service Kontakt nicht finden, kontaktieren Sie uns bitte. Nutzen Sie dafür am besten den integrierten Chat. Sie finden diesen in der linken unteren Ecke der Benutzeroberfläche von FlexcavoOS. Unser Support Team wird schnellstmöglich einen neuen Kontakt nach Ihren Angaben im System hinterlegen.

Wie kann ich eine neue Maschine in die Flotte aufnehmen?

In der Flottenübersicht werden Ihnen alle Maschinen mit den entsprechenden Details angezeigt. Sie können über die folgenden Schritte Ihre Flotte beliebig erweitern.

  1. Bitte wählen Sie im Navigationsbereich das Feld "Flotte" aus, damit sich die Flottenübersicht öffnet. 

  1. Durch einen Klick auf die orangene Schaltfläche "Neue Maschine hinzufügen" können Sie Ihre Flotte um eine weitere Maschine erweitern. 

Anschließend öffnet sich das Fenster "Neue Maschine anlegen".

  1. Wählen Sie hier die Kategorie und das Produkt aus, zu der die neu anzulegende Maschine gehört. Es ist am einfachsten hierfür die Produktbezeichnung oder ein Schlagwort in das Suchfeld ein zu geben. Wählen Sie die Kategorie mit einem Klick aus. Ihnen werden dann Details der Maschine angezeigt, drücken Sie nochmal auf "Maschine anlegen", um dies zu bestätigen. 

  1. Ihnen wird nun die Maschinenkarte angezeigt. Durch einen Klick auf den Stift  gelangen Sie in den Bearbeitungsmodus der entsprechenden Reiter wie "Stammdaten". Sie können die Baumaschine nun mit den entsprechenden Daten befüllen. Einige Felder, z.B. Gerätetyp, sind durch Ihre Auswahl der Kategorie und des genauen Produkts schon ausgefüllt. 

Was kann ich machen, wenn der Verkäufer nicht definiert ist?

Sollten Sie den richtigen Verkäufer nicht finden, kontaktieren Sie uns bitte. Nutzen Sie dafür am besten den integrierten Chat. Sie finden diesen in der linken unteren Ecke der Benutzeroberfläche. Unser Support Team wird schnellstmöglich einen neuen Verkäufer nach Ihren Angaben im System hinterlegen.

Wie finde ich die richtige Kategorie?

Wenn Sie eine neue Maschine anlegen, geben Sie hierzu die Produktbezeichnung oder ein Schlagwort in das Suchfeld ein. Ihnen werden dann die Kategorien vorgeschlagen. Bitte prüfen Sie die Herstellerbezeichnung, um die richtige Kategorie zu finden. 

Sollten Sie das passende Modell nicht finden, kontaktieren Sie uns bitte. Nutzen Sie dafür am besten den integrierten Chat. Sie finden diesen in der linken unteren Ecke der Benutzeroberfläche von FlexcavoOS. Unser Support Team wird Ihnen helfen das richtige Modell im System zu finden. 

Kann ich die Benutzeroberfläche der Flottenübersicht anpassen?

Sie können die Spalten in der Flottenübersicht nach Ihren Bedürfnissen anordnen. Klicken Sie dafür einfach auf die entsprechende Überschrift in der ersten Zeile. Per Drag & Drop können Sie so die Reihenfolge ändern. 

Außerdem können Sie die Maschinen nach den verschiedenen Bereichen sortieren. Drücken Sie dazu auf das entsprechende Feld, nach dessen Inhalt Sie Filtern möchten. Der erscheinende Pfeil zeigt Ihnen an, ob nach auf- oder absteigender Reihenfolge gefiltert wird. 

Wie kann ich auf FlexcavoOS zugreifen?

Bitte melden Sie sich bei FlexcavoOS über Ihren Webbrowser an. Dazu nutzen Sie den folgenden Link: app.flexcavo.de 

Es öffnet sich nun die Anmeldeseite: 

 

  1. Tragen Sie hier Ihre Zugangsdaten ein.
  2. Das Feld "Anmelden" wird nun orange hinterlegt und mit einem Klick gelangen Sie zu FlexcavoOS.
  3. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten besitzen, kontaktieren Sie uns gerne direkt über den Chat.
Meine Login Daten sind falsch

Kontaktieren Sie bitte unser Support Team. Nutzen Sie dafür am besten den integrierten Chat. Sie finden diesen in der linken unteren Ecke der Benutzeroberfläche. Unser Support Team wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Alternativ können Sie uns gerne eine E-mail schreiben. 

UNSERE PRODUKTE

managen

Lerne mehr über FlexcavoOS.

Mieten

Besuche unser Mietseite für weitere Informationen.