Skip to content
Das Team bei Flexcavo

wir
sind
Macher

Über Uns

Flexcavo wurde 2020 von Benedict Aicher und Leonhard Fricke mit der Vision gegründet, die Baubranche zu revolutionieren. Seitdem ist viel passiert: Wir sind gewachsen, haben Investoren für uns gewonnen und digitalisieren mit unseren Kunden gemeinsam die Baubranche. Und das ist nur der Anfang - die nächsten Höhepunkte stehen schon in den Startlöchern!

Flexcavo-Potrait_Leo_Bene
TeamPicture

Wer wir sind

Wir sind Macher.

Wir mögen keine langen E-Mails, das tausendste Meeting für die hundertste Koordinationsschleife... Wir wollen etwas bewirken und uns auf das Wesentliche konzentrieren. Wir starten eine Revolution, indem wir Mut zeigen und die gesamte Branche auf den Kopf stellen.

Unser Leitsatz eint uns: Never Stop Building.

Unser Team wächst ständig und wir sind immer auf der Suche nach mutigen Talenten, die unser Team verstärken. Reizt Dich die Herausforderung? Dann meld Dich bei uns!

Nachhaltigkeit

never stop building a greener planet

Wir sind uns bewusst, dass die Bauindustrie eine Menge CO2-Emissionen verursacht. Deshalb operiert unser Maschinenverleih vollständig CO2-neutral. Unser Software Produkt FlexcavoOS bietet parallel einen Einstieg in nachhaltiges Bauen durch Transparenz über Treibstoffverbrauch und CO2-Ausstöße. Um unserer Verantwortung gerecht zu werden unterstützen wir parallel Aufforstungsprojekte in Afrika und Südamerika und beteiligen uns an Forschungsprojekten im Bereich nachhaltiges Bauen. Doch das war uns noch nicht genug. In unseren Augen müssen alle Unternehmen in der Bauindustrie Ihren Beitrag leisten, damit wir unser Ziel, die Baubranche emissionsfrei zu gestalten, erreichen können. 

Zusammen mit Lectura haben wir einen Bericht über das Potenzial des Nachhaltigkeitsmanagements in der Baubranche erstellt. 
Lade ihn jetzt hier herunter und hilf uns, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. 

LecturaReport