Skip to content

Unsere Highlights aus 2021

2022 steht vor der Tür und ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht! Lasst uns gemeinsam auf die Highlights in 2021 blicken, bevor wir das neue Jahr begrüßen.

 

flexcollage

Unser Team

 

Wir wachsen weiter! 


Kaum zu glauben, dass im Januar 2021 gerade mal zehn Mitarbeiter:innen unser Büro in Berlin besetzt haben und wir nun mehr als vierzig zählen! Unser Team kombiniert wirtschaftliche und technologische Expertise mit langjährigen Erfahrungen  aus der Baubranche - und wurde von BUILTWORLD und PwC unter den Top 20 europäischen ConTech-Unternehmen 2021 im Bereich Procurement & Construction gelistet! Wir sind sehr stolz und freuen uns, im neuen Jahr weitere Teammitglieder mit an Bord zu begrüßen!

 

contechmappwc2021

Flexcavo ist unter Procurement & Construction in der Growth Stage gekürt worden

 

Insgesamt über 13 Millionen Euro Kapital eingesammelt

 

Von unseren Investoren Picus Capital, VR Ventures, Rivus Capital, FJ Labs und vielen namhaften Business Angels haben wir insgesamt über 7 Millionen Euro Eigenkapital erhalten. Darüber hinaus haben wir mit führenden Banken und OEMs starke Partnerschaften geschlossen und weitere 6 Millionen Euro Fremdkapital aufgenommen. 

Das neue Kapital fließt vorrangig in den Ausbau des Teams, die Weiterentwicklung der Software sowie den deutschlandweiten Ausbau des Netzwerk der Baumaschinenvermietung.

 

Mit FlexcavoOS digitalisieren wir das Flottenmanagement von Bauunternehmen, sodass wir unseren Kunden sowohl Hardware als auch Software anbieten können


Was am Anfang des Jahres nur in unseren Köpfen existiert hatte, hat sich realisiert! Wir haben FlexcavoOS an den Markt gebracht - ein einheitliches Tool zur herstellerübergreifenden Verbesserung der Prozesse zwischen Baustelle, Bauhof und Zentrale für den Bauunternehmer. Unsere Kunden berichten über erste Erfolge mit unserem digitalen Flottenmanagementsystem und wir freuen uns, zukünftig noch mehr Erfolgsgeschichten zu schreiben.

 

FlexcavoOSscreen

Unser digitales Flottenmanagementsystem FlexcavoOS

 

Auch unsere Baumaschinenvermietung mit Echtzeit-Verfügbarkeiten und einer einfachen Auswahl von Anbauteilen erlebte 2021 einen rasanten Aufschwung. Anfang des Jahres starteten wir mit nur einem Mietpark in Rosenheim. Im September eröffnete dann unser zweiter Mietpark in Maisach, bei München, sodass wir  nun insgesamt über 150 Maschinen von namhaften Herstellern, wie Kaeser, JCB, SANY und Wacker Neuson an zwei Standorten anbieten können.

 

mucyard

Ein kleiner Einblick in unseren Mietpark in München

 

Zufriedene Kunden und große Projekte


Wir sind auf der Mission, die intelligenten Baustellen der Zukunft zu schaffen, und haben 2021 unseren ersten Meilenstein erreicht! Über 1.000 Bauprojekte und über 15.000 Maschinen laufen bereits über FlexcavoOS. Unsere ersten Auftritte auf der NordBau Messe im September, dem Construction Equipment Forum im November und vielen weiteren Veranstaltungen haben uns zusätzlich als Wegbereiter der Digitalisierung in den Fokus der Baubranche gerückt. Wir haben uns sehr über die persönlichen Kontakte vor Ort gefreut und sind nicht länger eins von vielen ConTech-Startups - wir zeigen Marke und Gesicht!

 

LnN

Unser Mitbegründer und Geschäftsführer Leonhard Fricke zusammen mit MTA Nikolas Sariyannis von unserem Kunden Peter Gross Bau auf dem Construction Equipment Forum in Berlin

 

Was erwartet Dich im neuen Jahr? - Ein Ausblick auf 2022


Eins steht fest: 2022 werden wir unseren Kunden noch mehr bieten - mehr Softwarefunktionalitäten, ein noch größeres Maschinenportfolio und ein wachsendes Team, das Tag und Nacht daran arbeitet, die Digitalisierung in der Baubranche voranzutreiben.

Klingt spannend? Wir suchen aktiv nach Talenten. Hast Du Lust, mit uns gemeinsam die Baubranche zu revolutionieren? Dann werf gern einen Blick auf unsere Karriereseite https://www.flexcavo.de/karriere oder schreib uns eine Nachricht an jobs@flexcavo.de

Für FlexcavoOS haben wir ebenfalls ambitionierte Ziele gesetzt. Mit neuen Funktionen, die unter anderem eine vorausschauende Reparatur- und Wartungsplanung sowie ein digitales Baustellenmanagement ermöglichen, können die Bauunternehmen von morgen ihre Flotten noch effektiver verwalten und ihren Mitarbeitern das Leben einfacher machen.

Im neuen Jahr werden zusätzlich über 200 neue Maschinen von namhaften Herstellern wie Kaeser, SANY, JCB, Wacker Neuson und anderen unsere Mietparks beziehen und unseren Fuhrpark - für Euch - vergrößern.

Seid Ihr neugierig geworden und wollt mehr über uns erfahren? Dann kontaktiert uns gerne über https://www.flexcavo.de/kontakt oder folgt uns in den sozialen Medien, um auf dem Laufenden zu bleiben. 

Wir wünschen eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch - bis im nächsten Jahr!

Comments