Skip to content

Brand announcement

Für unser Team, unsere Kunden, unsere Firma: Das neue Flexcavo.

Der nächste große Schritt.

Flexcavo ist stark gewachsen und mit unseren Lösungen konnten wir inzwischen hunderte von Kunden überzeugen. Wir haben uns bereits viel Mühe bei unserem Produkt- und Serviceangebot gegeben - jetzt war es an der Zeit unseren Markenauftritt auf das nächste Level zu heben. 

Gemeinsam mit der Partners Creative Consultancy haben wir ein neues Markenkonzept erarbeitet. Die Berliner Kreativberatung hat bereits für andere erfolgreiche Start-ups wie Arive, Project Eaden, Karla und zuletzt Lilo aufmerksamkeitsstarke Marken entwickelt. 

Werte. Sprache. Marke.

Laut Strategieleiter Dr. Alexander Wallot kam die Idee zur neuen Marke im Rahmen interner Diskussionen. “Wir haben uns in der letzten Zeit stark weiterentwickelt. Dabei hat sich die Auffassung durchgesetzt, dass es Zeit ist sich einmal intensiv mit der eigenen Marke auseinanderzusetzen”, so Wallot. 

Dabei war früh klar, dass die neue Marke klar auf unsere Unternehmenswerte abgestimmt sein muss. “Bei der Gründung eines Unternehmens ist die Marke noch nicht im Fokus, sondern das Produkt und der Service. Aber unsere Kunden und Mitarbeiter sind Macher. Wir wollten sicherstellen, dass wir das richtig in unserer Außendarstellung reflektieren”, ergänzt Co-Gründer Benedict Aicher. 

Daher bedeutet unsere neue Markenstrategie natürlich coole visuelle Elemente, eine freshe Website und eine direkte Ansprache unserer Audience auf Augenhöhe. Vor allem aber haben wir uns Mühe gegeben unsere Werte klar zu definieren und im Team zu diskutieren. Das kannst du von Flexcavo erwarten:

  • Das macht uns als Unternehmen aus: Wir helfen unseren Kunden, ihr volles Potenzial auszuschöpfen, indem wir Technologie mit Equipment verbinden.
  • Das verbindet uns als Team: Wir glauben, dass die Welt denen gehört, die nie aufhören an der Zukunft zu bauen.
  • Unser klares Versprechen an Kunden und Kollegen: Mit Flexcavo wird Dich nichts aufhalten. Wir sind dafür da, Dich zu unterstützen - damit Dir nichts im Weg steht, wenn Du jeden Auftrag erstklassig erledigst.

Neuer Look für die Digitalisierung für die Baustelle.

Klickt Euch durch unsere neuen Designs. Klare Ausdrucksweise. Überzeugende Visuals. Und ein Augenzwinkern. 

  • Klare Sprache: Wir sind Macher, und das reflektieren wir zukünftig mit klaren Botschaften und direkter Kommunikation. Coole neue Formate sind in der Pipeline - stay tuned.
  • Neue Website: Die Adresse, wenn Du mehr darüber erfahren willst, wie unsere Technologie die Welt der Baumaschinen verändert.
  • Neuer Merchandise: Mit neuen Katalogen und Goodies haben unsere Kunden und Kollegen alles in der Hand damit auf der Baustelle alles rund läuft.

01_FLEXCAVO_LOGO_HEADER

03_FLEXCAVO_CLAIM_HEADER

05_FLEXCAVO_MACHINE_BRANDING

06_FENCE_02

08_FLEXCAVO_WEBSITE

09_FLEXCAVO_LOGO_OVERVIEW

12_FLEXCAVO_MERCH_OVERVIEW

 

Comments